Thema: AppManager

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von AndreasP
AndreasP

82 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: AppManager

Alt 3. Okt 2005, 14:22
Mahlzeit,

seit dem letzten update ist eine weile vergangen. das lag unter anderem an größeren umbau Aktionen im Quellcode und an einer extrem hartnäckigen av . nichts desto trotz habe ich viele der hinweise/Kritiken/Tipps versucht zu berücksichtigen.

Um es gleich vorweg zunehmen, alles was die Benutzerverwaltung, Oberfläche wie auch Programm intern, angeht, daran habe ich nichts geändert. Das kommt erst wenn ich eine endgültige Entscheidung getroffen habe. eure Beiträge zum Thema gehen aber nicht verloren.

In der aktuellen Version habe ich das ganze Lizenz System umgebaut. ich hoffe mein Lösungsvorschlag gefällt euch.

Des Weiteren wurde gewünscht, den "Werte bearbeiten" Button im EditMode eingedrückt (down) darzustellen. Doch das ist leider nur möglich wenn sich der Button in eine Gruppe (groupindex) befindet. Vielleicht finde ich noch einen anderen weg das deutlich zu machen. Das rote "Edit-Mode" am unteren Programmrand sollte aber aussagekräftig genug sein.

Hier eine kleine list der Änderungen:

FIXED - Wenn man eine Kategorie samt Programm erstellt hat und zu "Alphabetisch" wechselt, gibt’s ne AV. Bei erneutem Öffnen funktioniert die Alphabetische Ansicht aber komischerweise.
FIXED - beim Rechtsklick auf den TreeView gibt’s ne AV
FIXED - Wenn man versucht den erst erstellten (ggf. einzigen) Benutzer per Kontextmenu im TreeView zu löschen, gibt’s n TypeCast-Error

CHANCED - es wäre schön wenn man dein Prog noch Maximieren könnte(ggf. mit alClient arbeiten) , (ist nur eine Designstudie, noch nix endgültiges, denn mir gefällt es nicht)
CHANGED - Den Aktivierungs-Schlüssel sollte man auch im Dialog schon angeben können
CHANGED - Statt dem MainMenu würde mit deinem neuen Design n PageControl besser passen. So macht’s IMHO auch MS
CHANGED - Die Suche sollte nicht CaseSensitive sein (bei Suche und Filter kann man auswählen ob sie CaseSensitive sind)
CHANGED - wenn man das Programm startet ist der Informationsleiste-Button noch nicht Down
CHANGED - Lizenz-Anzahl ist nicht Disabled, wenn nicht im Edit-Modus
CHANGED - Wenn kein Katalog geöffnet ist, kann man den aktuellen sooft schließen, wie man will, es ändert sich nix. Den Schließen-Button könnte man also deaktivieren...

Der Link zur aktuellen Version ist wie immer in meiner Signatur.
Live long and prosper, Andy

Die Diskusion zum AppManager gibt es hier
Immer die aktuelle Version vom AppManger
  Mit Zitat antworten Zitat