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Delphi 10.2 Tokyo Professional
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Re: OpenGL Kamera Problem - Drehung
2. Okt 2005, 13:51
Delphi-Quellcode:
procedure Render;
begin
glClear(GL_COLOR_BUFFER_Bit or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glLoadIdentity;
glpushname(0);
glrotated(25,0.5,0,0);
glrotated(180,0.0,1.0,0.0); // Hier setze ich die Position wo die kamera startet.. und genau das ist das problem -.-
gltranslated(-5,-0.2,0.0); // wenn ich das weglasse gehts -.-
if Mauspos = 1 then begin
Grad := Grad - (0.3* timefactor);
end;
if Mauspos = 2 then begin
Grad := Grad + (0.3* timefactor);
end;
if GetAsyncKeystate(Ord('W')) <> 0 then begin
PosX := PosX + sin(degtorad(Grad)) * 0.1 * Timefactor;
PosZ := PosZ - cos(degtorad(Grad)) * 0.1 * Timefactor;
end
else
if GetAsyncKeystate(Ord('S')) <> 0 then begin
PosX := PosX - sin(degtorad(Grad)) * 0.1 * Timefactor;
PosZ := PosZ + cos(degtorad(Grad)) * 0.1 * Timefactor;
end;
glrotated(Grad,0,1,0);
glTranslated(PosX,0,PosZ);
Siehe Quelltext...
Danke nochmal für alles
Aber wo setze ich jetzt die Anfangsposition ?
Michael
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Zitat
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