Zitat von
Puhbaehr:
Um 300 Beiträge zusammen zu bekommen muss ich etwa 3 Tage durch weg schreiben. Und damit es nicht gelöscht wird muss ich dazu noch etwas Sinnvolles schreiben. Ich denke schon, dass jemand mit 300 Beiträgen mehr Erfahrung hat als einer mit 20. Trotzdem werden beide auf die gleiche Stufe gestellt. Warum?
Weil die beitragszahl NICHTS aussagt. Schau dir mal Olli an. Er macht sich alle 3 Wochen einen neuen Account, und ich treffe selten Leute, die sich sich so gut mit der
WinAPI auskennen
Zitat:
Und anhand des Balken und der früheren Stufen konnte ich noch ablesen wieviel Treppen zwischen mir mit meinen 20 und dem anderen mit seinen 300 Beiträgen sind
Gar keine. Nur ein Spammer-Aufzug
Es ist halt so: Um viel wissen zu haben, braucht man keine Beiträge hier! Was ist denn, wenn jemand nur die Suchfunktion benutzt, alles liest etc? Ist er dann, nur weil er am Ende nur 10 Beiträge hat, weniger fachlich kompetent als jemand mit 500 Beiträgen?
Wie gesagt, die Beitragszahl ist VÖLLIG irrelevant und hat NICHTS mit dem Wissen des Users zu tun! Und zwar
gar nichts!
Zitat:
> Sehr aktive Mitglieder sind halt sehr aktiv. Heißt, dass sie häufig in der
DP unterwegs sind
Das ist gut zu wissen aber, ich mit meinen 20 Beiträgen bin nun schon richtig aktiv?
Ja, relativ zu dem, was du hättest machen können. Ich gehe davon aus (hab nich nachgeguckt), dass du dich innerhalb dieser Woche (ich schätze mal Gestern (also Freitag)) angemeldet hast... relativ dazu, wie lange du angemeldet bist, BIST du aktiv
Zitat:
> Schwachsinn. Wer sagt dir, dass Leute mit wenig Posts nicht viel klüger sind als die Super-Spammer mit > 1000 Posts? Ich sehe sowas sehr häufig!
Die Qualität des Textes
Die meißten User "entdecke" ich erst dadurch, dass ich ihre Beiträge lese. Mir sind auch schon ein paar (zum Glück wenige) mit >1000 Beiträgen unter gekommen die immer nur ihre Kommentare abgeben.
Merkt man an einem User er hilft wirklich, ja der hat was drauf, so merkt man anhand des Ranges und den Namen die Person leichter. Und Leute mit einem hohem Rang nehme ich schon wichtiger.
Das weiß ich auch. Und was hat die beitragszahl jetzt damit zu tun?
Zitat:
> Und Mods&Admin haben wirklich besseres zu tun
Soso du meinst also ich respektiere die Arbeit der Mods und Admins nicht? Ich hatte nicht im geringsten erwartet, dass Mods und/oder Admins diese Arbeit übernehmen.
Keine Unterstellungen! Ich habe das nie behauptet, und es war auch nicht so gemeint. Es war nur eine Feststellung. Mods und Admins wären in dem Fall die einzige Möglichkeit, das ganze wirklich objektiv bewerten zu können, weil man sich da relativ sicher sein kann, dass die das auch objektiv beurteilen. Bei Usern würde das nicht immer so wirklich funktionieren...
Zitat:
> Ganz abgesehen davon dass "Profi" bedeutet, dass derjenige sein Geld mit der Programmierung verdient.
Hä?
Bitte erklären.
Ein Profi ist derjenige, der mit einem entspr. Themengebiet (z.B. "IT-Wissen") Geld verdient. Kein Hobby-Programmierer kann ein Profi-Programmierer sein, egal, wie gut er sich auskennt