Einzelnen Beitrag anzeigen

Puhbaehr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#45

Re: Danke für das neue Rangsystem

  Alt 2. Okt 2005, 03:24
@malo

Abgesehen davon dass ich betreffende Befürwortungen bereits in den nächsten Sätzen negiert hab waren das alles nur Vorschläge und am Ende nur die Aussage, dass es weder das alte noch das neue System eine Aussage über einen User macht. Daher hab ich vorschläge zu anderen Bewertungsmöglichkeiten gemacht die allerdings auch wieder schwer zu verwalten sind.
Vielleicht stellt man sich die Frage was können wir für einen Nutzen aus der Angabe der Beitragsanzahl machen?
Außer, dass es so manche dazu bewegt mehr zu antworten um den Rang bzw. die Zahl nach oben zu drücken und außer, dass ich weiß, dass dieser eine viel geschrieben hat nützt mir diese Angabe bis auf dessen Erfahrungswert nichts. Was er geschrieben hat und somit die Qualität sehe ich an seinem Text.

Daher auch meine Frage worin der Unterschied zwischen einem aktiven und sehr aktivem User besteht außer dass es mehr Beiträge sind.

Achso: Was heißt eigentlich viel? Ich selbst bin aktives Mitglied und hab bis hierher 20 Beiträge. D.h. ich hab von dem Forum noch nicht viel Ahnung. Aber... *such* ...chegga z.B. (ein paar Beiträge weiter oben) ist auch als aktives Mitglied eingestuft und hat bereits über 300.
Um 300 Beiträge zusammen zu bekommen muss ich etwa 3 Tage durch weg schreiben. Und damit es nicht gelöscht wird muss ich dazu noch etwas Sinnvolles schreiben. Ich denke schon, dass jemand mit 300 Beiträgen mehr Erfahrung hat als einer mit 20. Trotzdem werden beide auf die gleiche Stufe gestellt. Warum?
Und anhand des Balken und der früheren Stufen konnte ich noch ablesen wieviel Treppen zwischen mir mit meinen 20 und dem anderen mit seinen 300 Beiträgen sind
Aber andersherum: Woher weiß ich was 300 Beiträge sind und was 3000 sind?

> Es geht doch gerade darum, dass die Ränge GAR NICHTS über die Qualifikation ausgesagt haben. Weder die Ränge, noch die "Balken" drüber. Von daher ist das alles Quatsch.

Hatte ich bereits weiter unten ebenso in ähnlicher Form geschrieben

> Ist es nicht egal, wie viele Ränge es gibt?

Kommt auf den Nutzen den man daraus ziehen möchte an.
Nur für statistische Zwecke? Dann ja.

> Sehr aktive Mitglieder sind halt sehr aktiv. Heißt, dass sie häufig in der DP unterwegs sind

Das ist gut zu wissen aber, ich mit meinen 20 Beiträgen bin nun schon richtig aktiv?

> Schwachsinn. Wer sagt dir, dass Leute mit wenig Posts nicht viel klüger sind als die Super-Spammer mit > 1000 Posts? Ich sehe sowas sehr häufig!

Die Qualität des Textes Die meißten User "entdecke" ich erst dadurch, dass ich ihre Beiträge lese. Mir sind auch schon ein paar (zum Glück wenige) mit >1000 Beiträgen unter gekommen die immer nur ihre Kommentare abgeben.
Merkt man an einem User er hilft wirklich, ja der hat was drauf, so merkt man anhand des Ranges und den Namen die Person leichter. Und Leute mit einem hohem Rang nehme ich schon wichtiger.

> Wenn du einen Vorschlag hast, wie das technisch zu realisieren ist, dann mach nen neuen Thread damit auf

Pro und Contra hatte ich bereits darunter geschrieben. In vielen Foren wird dies bereits realisiert. Allerdings (hatte ich auch geschrieben) funktioniert so ein System nicht wirklich. Deswegen hatte ich es mit dem Satz
Zitat:
"Allerdings wäre das ein System wonach die Beiträge manuell gewertet werden müssen."
als schlecht zu bewertet da es unzuverlässig ist (steht auch da )

> Und Mods&Admin haben wirklich besseres zu tun

Soso du meinst also ich respektiere die Arbeit der Mods und Admins nicht? Ich hatte nicht im geringsten erwartet, dass Mods und/oder Admins diese Arbeit übernehmen.

Zitat:
"Aber es ist schön zu sehen, dass sich hier um das Wohl der DP-User gekümmert wird Somit bekommt man das Gefühl das sich hier doch Gedanken gemacht werden und sich hier etwas bewegt und weiterentwickelt!

>

Zitat:
Soweit Danke an den umsetzenden Admin (Daniel war das oder?) und alle beteiligten!

>

Scheint als würde hier ein Dankeschön ins Leere treffen? Na dann


@Tubos

> Ganz abgesehen davon dass "Profi" bedeutet, dass derjenige sein Geld mit der Programmierung verdient.

Hä? Bitte erklären.
  Mit Zitat antworten Zitat