Zitat von
Puhbaehr:
Allerdings interessierten mich diese Bezeichnung als Neuankömmlich recht wenig. Vielmehr sagte mir der Balken unter dem Rang das aus was ich über den User der mir antwortet wissen muss.
Deswegen wünsche ich mir den Balken zurück.
Weiter hatte das alte System eine weitaus größere Einteilung. Es gab mehrere "Ränge".
Nun werden, wie ich bisher beobachten konnte, viele Ränge in wenige gesteckt. Sozusagen sitzen (grob bezeichnet: ) "Anfänger", "Leute mit etwas Licht im Blick", "jemand der sich auskennt" in dem Boot "aktives Mitglied" und "Fortgeschrittene", "Profis", "Superprofis", "Perfekt" in dem Boot "sehr aktives Mitglied".
Es geht doch gerade darum, dass die Ränge GAR NICHTS über die Qualifikation ausgesagt haben. Weder die Ränge, noch die "Balken" drüber. Von daher ist das alles Quatsch.
Ich überspringe mal alle Passagen, auf die ich nur das gleiche antworten würde...
Zitat:
Das "Abbenennen" der Ränge finde ich soweit in Ordnung. Aber das Zusammenführen vieler Ränge in wenige bewerte ich als schlecht.
Ist es nicht egal, wie viele Ränge es gibt?
Zitat:
Desweiteren ist es zumindest aus meiner Sicht ein nur kleiner Schritt zwischen "aktives Mitglied" und "sehr aktives Mitglied".
Das stimmt
Zitat:
Was kann ich mir schon unter einem aktiven und einem sehr aktivem Mitglied vorstellen?
Sehr aktive Mitglieder sind halt sehr aktiv. Heißt, dass sie häufig in der
DP unterwegs sind
Zitat:
Bezeichnung hin oder her, den Balken aber würde ich mir doch wieder her wünschen.
Aber auf das entsprechende Rangsystem angepasst, ja
Zitat:
Und eine doch weitergefächerte Bewertung von mindestens 1 bis 4 (oder 6) in entsprechende Bezeichnungen.
Z.B.:
6 = "gerade reingestolpert" oder "Hilfebedürftig" *g*, "Neuankömmling", "Neuling"
5 = "Amateur"
4 = "Interessiert" o.ä.
3 = "Fachmann"
2 = "Profi"
1 = "Unzerzichtbarer Helfer/
DP-User"
0 = Mods & Admins
Schwachsinn. Wer sagt dir, dass Leute mit wenig Posts nicht viel klüger sind als die Super-Spammer mit > 1000 Posts? Ich sehe sowas sehr häufig!
Zitat:
Eine Bewertung nach Qualität der Antwort ist eher hilfreich.
Amen.
Wenn du einen Vorschlag hast, wie das technisch zu realisieren ist, dann mach nen neuen Thread damit auf
Zitat:
5 Antworten auf offene Fragen sind hilfreicher und damit wertvoller als 20 Fragen auf die nicht geantwortet werden können.
Jemand der 100 Beiträge schreibt von denen 100 Beiträge Fragen sind kann keine gute Bewertung bekommen.
Und jemand der 10 Beiträge geschrieben hat davon 5 gute Antworten sind darf keine schlechte Bewertung bekommen nur weil er wenig Beiträge geschrieben hat.
Und einer der nur schreibt "das geht nicht! bitte helft mir" und dem man jede Information durch viel Nachfragen aus der Nase ziehen muss (so steigt nämlich auch der Beitragscounter) darf keine bessere Bewertung bekommen als jemand der zwar auch nur fragt aber dafür treffender und alle Informationen in wenigen Beiträgen angibt. Denn auch eine Frage kann für andere durchaus bereits die Antwort auf so manches Problem sein.
Und genau deswegen hat das Rangsystem auch so wenig über den User ausgesagt.
Zitat:
Allerdings wäre das ein System wonach die Beiträge manuell gewertet werden müssen.
Von wem? Wer entscheidet, wie gut die Qualität des Beitrags ist? Eine Bewertungsfunktion wird wohl nicht hilfreich sein, weil die sehr leicht gefälscht werden kann. Und Mods&Admin haben wirklich besseres zu tun
Zitat:
Aber es ist schön zu sehen, dass sich hier um das Wohl der
DP-User gekümmert wird
Somit bekommt man das Gefühl das sich hier doch Gedanken gemacht werden und sich hier etwas bewegt und weiterentwickelt!
Zitat:
Soweit Danke an den umsetzenden Admin (Daniel war das oder?) und alle beteiligten!