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Neutral General

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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

Re: OpenGL Kamera Problem - Drehung

  Alt 1. Okt 2005, 17:06
Delphi-Quellcode:
 if Mauspos = 1 then begin
  Grad := Grad - (0.3* timefactor);
 end;
 if Mauspos = 2 then begin
  Grad := Grad + (0.3* timefactor);
 end;

 if GetAsyncKeystate(Ord('W')) <> 0 then begin
   PosX := PosX + sin(degtorad(Grad)) * 0.1 * Timefactor;
   PosZ := PosZ - cos(degtorad(Grad)) * 0.1 * Timefactor;
 end
 else
 if GetAsyncKeystate(Ord('S')) <> 0 then begin
   PosX := PosX - sin(degtorad(Grad)) * 0.1 * Timefactor;
   PosZ := PosZ + cos(degtorad(Grad)) * 0.1 * Timefactor;
 end;

 glTranslated(PosX,0,PosZ);
 glrotated(Grad,0,1,0);
Ich verzweifele... ist das etwa nicht zuerst translated und dann rotated ?? -.-
Bitte zeigt mir wie das geht
Ich verzweifle -.-
Michael
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