Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

1.592 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: Einmaliger Wert eines PCs, der sich nie ändert?

Alt 28. Sep 2005, 10:06
Zitat von Olli:
Zitat von negaH:
Das die eigene Software nicht sicher vor Crackern ist dürfte wohl klar sein. Alleine schon dieser Fakt macht im Grunde jede größere Investition an Zeit in solche Verfahren sinnlos. Aber, diese Frage kommt alle 3 Wochen in der DP wieder hoch.
... endlich mal Klartext!
Da die drei Wochen ja wieder rum sind, kann ich das Thema ja mal wieder aufwärmen...

Das regelmäßige Auftauchen der Frage ist hauptsächlich darin zu begründen, daß jedesmal eine heftige Grundsatzdiskussion über solche Maßnahmen ausbricht (ist die Erde nun rund oder eckig?) und es mit Sprüchen wie dem obigen so plattmacht, daß die oft unerfahrenen Fragesteller sich gar nicht mehr trauen, überhaupt noch etwas zu posten.
Vielleicht kann man sich ja mit dem Gedanken abfinden, daß es nichts Sicheres zum Schutz von Software gibt aber trotzdem ein paar sinnvolle Funktionen vorstellen, die man benutzen könnte. Zumindest so, daß jemand, der das Cracken versucht, schon einige Arbeit leisten muß bzw. jederzeit damit rechnen muß, daß sich die geckrackte Software irgendwann nicht mehr benutzen läßt. Insbesondere für den letzten Fall würde ich mir ein paar Vorschläge wünschen.
Ich hatte z.B. gedacht, bei der Installation oder beim Erststart eine dll oder so zu patchen (könnte das klappen?)

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat