Thema: AppManager

Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

925 Beiträge

Re: AppManager

Alt 27. Sep 2005, 10:08
Zitat von AndreasP:
Zitat:
Das mit den Kathegorien. Ich tipp mal du benutzt Selected ohne vorher auf nil zu prüfen...
sorry, aber ich kann dir nicht ganz folgen. ich hab da nirgens eine av. beschreib mal bitte etwas genauer.
Also ich bekomme da ne AV. Kanns leider momentan nicht nachprüfen, weil ich nicht an meinem Rechner bin. Heute Nachmittag guck ich mal. Könnte theoretisch ja auch n Downloadfehler sein...

Zitat:
Zitat:
-momentan lassen sich unmögliche Lizenzen erstellen(z.B. ShareWare und GPL).
ich hab mal zum thema etwas recherchiert. man soll es kaum glauben, aber diese kombination ist tatsächlich möglich. mysql selbst steht unter der gpl, mit allen vor- und nachteilen(geschriebene programme müssen auch unter der gpl stehen). wenn du das nicht willst kannst du tatsächlich eine komerzielle lizens erwerben. und aus der software kannst du dann eine shareware machen. gugst du hier.

auserdem habe ich erfahren das eine kombination aus 2 lizensen nicht ausreichend ist. trolltech hat für ihre qt bibliotek tatsächlich 4 (in worten 4) lizensmodi im angbot.
Das sind mehrere Lizenzen für ein Produkt. MySQL kenn ich. Da ist das genau so. Da hast du Recht. ShareWare is MySQL aber trotzdem nicht. Du hast also entweder ne kommerzielle Lizenz oder die GPL. Mehrere nicht(außer du hast MySQL 2x installiert).

Nachtrag:
Also ich habs jetzt noch mal getestet:
Kathegorie-Treeview --> Rechtsklick auf freie Stelle(d.h. nicht auf ein Item) --> AV

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat