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Delphi 3 Professional
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10. Jun 2002, 10:43
Ich würde irgendwie so daran gehen:
1. Normalenvektor zur Ebene berechnen.
Jetzt kommt's drauf an, ob du perspektivische Abbildung willst (a) oder nicht (b).
FÜR JEDEN PIXEL {
ENTWEDER
2a. Definiere den Beobachterpunkt hinter der Ebene (in der Mitte, auch wenn eine Ebene keine Mitte hat (c; ). Ziehe jetzt vom Beobachterpunkt zu jedem Punkt, den du zeichnen willst, eine Gerade. Der Schnittpunkt der Geraden mit der Ebene ergibt den projizierten Punkt.
ODER
2b. Ziehe vom zu zeichnenden Punkt eine Gerade mithilfe des Normalenvektors der Ebene. Wiederum ergibt der Schnittpunkt der Geraden mit der Ebene den projizierten Punkt.
3. Zeichne den Punkt.
}
So, und wie du wolltest hast du kein Byte Code bekommen ;c)
Oregon Ghost
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Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
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