Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

4.629 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Starter

Re: Pro Chat v1.0 - Jetzt mit Online Server-Liste

Alt 24. Sep 2005, 14:29
Zitat:
Moin,

hast du mal über eine Webcam-Funktion nachgedacht ?
Das wär echt super.
Im Moment noch nicht. Erst einmal werde ich alles auf die Indy TCP Komponenten umschreiben. Eine Webcam - Funktion kann ich danach einbauen. Kennst du vielleicht eine passende Komponente? Ich meine eine, die nicht immer das ganze Bild neu überträgt, sondern nur die geänderten Bereiche neu darstellt.

Zitat:
Ich hab mir mal deinen ProChat etwas mehr angesehen.
Leider hab ich (weil der andere Netwerk-PC belegt war) das ganze mal auf nur einem PC versucht. Problem war, dass ich keine Verbindung herstellen konnte und dabei keine Fehlermeldung kam. So kann ich nicht weiter testen.
Mir ist auch nicht immer klar gewesen, wo ich die Verbindung steuern kann und was für einen Status sie hat.
Also zuerst musst du einen Server aufmachen. Dazu stellst du Port und Passwort ein (oder lässt alles so) und klickst oben in der ToolBar auf "Server starten".
Danach kannst du einen Client starten. Da stellst du den selben Port und das selbe Passwort wie beim Server ein. (Host auf lokalem Rechner: 127.0.0.1) Schließlich nur noch auf "verbinden" klicken. Dann müsste alles gehen.

Zitat:
Die Icons find ich aber echt geil, wo hast du die her?
Alle aus der DP geklaut

Zitat:
Und zum Schluss, mach weiter so!
Danke!

Achso: Oben ist noch eine Neue Version. Der Einstellungen Dialog vom Client funktioneirt nun und ein About Fenster ist jetzt auch vorhanden.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat