Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#24

Re: Sinn von DLL-Formularen

  Alt 23. Sep 2005, 15:15
Zitat:
ich wuerde aber davon abraten, die Borland-BPLs ins Programmverzeichnis zu kopieren. Wenn du 2 Anwendungen hast, die die Borland-Packages zur Laufzeit einbinden, dann muessen die Packages in beiden Anwendungsverzeichnissen vorhanden sein
Bei heutigen Festplattengrößen und automatischen Setups halte ich diesen Vorschlag für nicht Support freundlich. Ich würde also genau das Gegenteil vorschlagen da so gewährleistet ist das andere Anweendungen einem nicht die Basis durch andere Packages unter dem Hintern wegreisen können. Zb. liefert Borland gepatchte Packages aus, je nach Compiler Version, die dann wenn man eine ungepatchte Delphi Version benutzt, zu massiven Problemen führen können falls diese Packages im SYSTEM liegen.

Besser also alles zur Anwendung zu speichern was möglich ist und nicht auf Speicherplatz zu schauen. Das oberste Prinzip bei kleinen Softwarefirmen heist "es muß stabil laufen". Reduziert man also unnnötige Abhängigkeiten zu Treibern, DLL's so reduziert man Probleme.

In diesem Punkt haben Linux/Unix Systeme ihren klaren Vorteil. Was sind schon 5-15 Mb Platz heutzutage ?

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat