Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Neuer Artikel bei mir: %HOMEDIR% - das unbekannte Verzei

  Alt 22. Sep 2005, 14:08
Zitat von mschaefer:
Tja solche Unsittlichkeiten gibt es und Sie sind, wenn man noch ein Unterverzeichnis nimmt, nicht nur schrecklich,sondern sehr praktisch.
Praktisch für wen? Ich dachte ich hätte deutlich gemacht, dass es ebn nicht praktisch ist, die Dateien im Programmordner abzulegen.

Zitat:
Es ermöglicht Programme ohne Installation in ein Verzeichnis zu legen und laufen zu lassen.
Kannst du auch, wenn du die Dateien im %HOMEDIR% ablegst.

Zitat:
Der Anwneder kann selbst die Anwendung enfach umkopieren,
Kannst du auch, wenn du die Dateien im %HOMEDIR% ablegst.

Zitat:
was für eine verzeichnisbasierte Datensicherung durchaus komfortabel ist.
Es ist also komfortabel sich erst alle Dateien aus dem %ProgrammOrdner% zusammen zu suchen als den entsprechenden Order im %HOMEDIR% zu sichern? Außerdem ist es in größeren Netzwerk üblich diesen Ordner auf ein netzlaufwerk zu legen, welches regelmäßig gesichert wird. Mach das mal mit dem %ProgrammOrdner%.

Zitat:
Ob man also alles nutzen muß, was einem Windows so als "Schnickschnack" anbietet, da habe ich begründete Zweifel. Mir sind solche Programme lieber als etliche Installationswüsten.
Eben das ist kein Schnickschnack und Windows spezifisch ist es schon gar nicht. Unter Linux und unter Apple OS gehört sich das schon so von Anfang an. Aber warum muss man es installieren, wenn es seine Dateien ablegt, wo sie hingehören?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat