Zitat von
alzaimar:
Super, aber wie funktionierts? Ich habe einige Controls im Configure-Dialog angelegt, alles angeschaltet und nun ?
Ich dachte, Euer Teil poppt hoch, sobald man eine Komponente auf ein Form schmeisst... oder wie? Per Rightclick geht auch nix...
Wo finde ich eine kurze Einführung über den Sinn und die Idee des Tools
Dafür ist eigentlich die Readme vorgesehen, die Teil des Archivs ist.

Zitat von
alzaimar:
1. Kann man nicht für die Festlegung der defaultproperties die Propertyeditoren verwenden, die sowieso schon vorhanden sind?
Es war bedeutend einfacher eigene Dialoge zu nutzen. Es besteht ja auch das Problem, das jede Komponente eigene Dialoge mitbringt ... und sich da reinzufuchsen hatten wir keinen Geist.

Zitat von
alzaimar:
Die Einteilung in Gruppen und Profile ist nett, aber nicht ausreichend, oder ich habe etwas nicht verstanden:
- Ich möchte gerne Templates für OK- und Cancelbuttons (und diverse andere Grundeinstellungen auch, am Besten gleich den Namen vorwählen)*
- Diverse Grid-Templates (Ich verwende DevExpress-komponenten)
anlegen. Ich dachte, ich fasse alle Grid-Einstellung in der Gruppe 'Grids' zusammen. Aber da habt ihr euch etwas anderes ausgedacht. Aber WAS?
Hmm ... *grübel* .... wir sind von dem Ansatz ausgegangen, das man jedes Steuerelement einer Klasse gleich benennt. Daher gibt es eine derart freie Einteilung nicht.

Zitat von
alzaimar:
Wenn in der Eigenschaft 'Name' schon etwas steht, dann bitte *nicht* die automatische Benennung verwenden.
Ich komm nicht ganz mit. Willst du alle deines Komponenten gleich benennen?