Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

4.629 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Starter

Re: PasswordManager - Programm zum Verwalten mehrerer Kennwö

Alt 16. Sep 2005, 12:33
Zitat:
ich habe leider noch ein Bug gefunden, wenn das Programm im Tray ist bekommt man es nicht wieder auf den Screen zurück?
Einfach ganz normal auf das Trayicon klicken.

Zitat:
Florian Bernd hat folgendes geschrieben:
Also einfach ins %userprofile% oder ins %userprofile%\Anwendungsdaten\PasswordManager\ ...?

Das ist die Beste Lösung, weil es IMHO auch da hin gehört.
Gut das wird noch gemacht.

Zitat:
Was IMHO noch wichtig ist, dass das Kennwort im StringGrid kann man lesen und das ist nicht so doll...
Tut mir leid, aufgrund der Wortstellung kann ich wirklich nicht erschließen, was du meinst ...

Zitat:
Weiterhin würde ich das Formular mit einem Minimize Btn versehen und von dort aus ins Tray minimieren.
Gut, könnte man machen, allerdings ist es jetzt so, dass ein Klick auf das [X] des Fensters das Programm in die Tray schickt und nur ein Klick auf Beenden es wirklich beendet.

Zitat:
schön wäre es auch wenn man das Prg. im Tray einfach beenden könnte, dazu muss man nicht erst das Passwort abfragen oder? (rechter Mauslkick Beenden aus dem Menue und fertig)
Leider ist das OnClick Ereigniss der JvTrayIcon Komponente zeitversetzt zum eigentlichen Klick. Also wenn ich im Ereigniss GetCursorPos aufrufe kann der Cursor schon ganz woanders als über dem Icon sein. Deshalb habe ich auf ein Menü verzichtet. Werde dann aber in der nächsten Version meine eigene TrayIcon Komponente benutzen.

Florian
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat