hier nochmal ein code, der das problem mit der zeitverzögerung beim texturaufbau verdeutlich:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var bmp:tbitmap;
begin
bmp:=TBitmap.Create;
bmp.PixelFormat:=pf24bit;
bmp.Width:=640;
bmp.Height:=480;
//in das TBitmap "hallo" reinschreiben
bmp.Canvas.Font.Size:=40;
bmp.Canvas.TextOut(15, 5, 'hallo');
//die größe vom HUDSprite anpassen
HUDSprite1.Width := GLSceneViewer1.Width;
HUDSprite1.Height := Round(GLSceneViewer1.Height);
HUDSprite1.Position.X := GLSceneViewer1.Width div 2;
HUDSprite1.Position.Y := Round(GLSceneViewer1.Height) div 2;
//Textur zuweisen
//dauert bei voller leistung meines rechners (2.8GHzCPU & 450MHz der GraKa) ca. 0.8 sekunden.
HUDSprite1.Material.Texture.Image.Assign(bmp);
end;
den letzten befehl kann man natürlich auch in einen extra button schreiben, damit es "schneller" geht, aber die befehle oberhalb brauchen nur wenige ms, nicht so der letzte befehl
gibt es irgendwie eine variante, ein video auf eine textur zu mappen?
EDIT: sollte man dafür nen neues thema anfangen? ^^