Thema: Delphi Direct3D/OGL - Sprites

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dizzy

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Delphi 7 Enterprise
 
#6

Re: Direct3D/OGL - Sprites

  Alt 12. Sep 2005, 02:26
Zitat von Phobeus:
Also so ganz exakt verstehe ich nicht, was Du exakt meinst, wobei ich Personen, die von sich in der dritten Person sprechen, meist besser verstehe als die Ichler Das kommt daher das einige der von Dir verwendeten Begriffe schwammig sind. Ein Sprite muss ja nicht zwangsläufig 2D sein, allerdings denke ich, dass Du genau davon sprichst? Oder willst Du nur Partikel? Ich weiß es nicht 100%ig
Das Lustige ist ja, dass es mir eigentlich egal ist ob nun "echte" Sprites, oder Polygone mit Textur . Das Schwammige kommt wohl durch meine wenige Erfahrung mit 3D-APIs...

ABER:
Zitat von Phobeus:
Bei DGL gibts zu diesem Thema ein ausführliches Tutorial: 2D mit OpenGL
Das Teil hat mich erleuchtet! Ich habe nun echt verstanden was ich da tue, und dieses Tut behandelt sogar exakt was ich vor hatte! (Der Teil mit der Semi-Beleuchtung recht weit unten wars.)


Ganz dicken Dank, das Problem ist gelöst, ja das Programm sogar schon geschrieben . So sei es nun OpenGL und nicht DirectX. (Btw: Der Accumulationbuffer rockt )

Besten Gruss,
Fabian


\\Edit: Das ist übrigends draus geworden.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
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