Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Hador
Hador

Registriert seit: 11. Dez 2004
Ort: Recke
682 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Mehrere Sounds ohne Unterbrechung parallel spielen

  Alt 11. Sep 2005, 21:48
Zitat von turboPASCAL:
aber mit der BassPlayerEx
Damn - Hab mich vertan. Is aber auch schon 'n bissl her, als ich mit der gearbeitet hab.

@ManuMF:

Zitat von Easy Delphi Helper:
Soundressourcen benutzen

Als erstes muss man eine Soundressource erstellen. Dazu legt man ein Script (*.RC) an, in dem die Sounddateien, die in die Ressource aufgenommen werden sollen, aufgeführt werden.

Beispiel:

1 WAVE "c:\eigenebla.wav"
2 WAVE "c:\eigeneblabla.wav"

Die erste Spalte gibt den Index der Datei an (unter dem sie später aufgerufen werden kann), die Zweite die Dateiart (WAVE-Datei) und die dritte die Datei.

Diese wird dann mit dem Ressourcencompiler von Borland (bei Delphi dabei!) BRCC32.EXE compiliert, indem man die BRCC32.EXE startet, und als Parameter die RC- Datei angibt.

Um dann die Waves aus der Ressource abspielen zu können, muss man sie noch einbinden:

Unter der Formulareinbindung ({$R *.DFM}) gibt man einfach seine Ressource an (Beispiel):

{$R Sounds.RES}

Dann das Abspielen:

uses mmsystem;

PlaySound(PChar(1),HInstance, snd_ASync or snd_Memory or snd_Resource);

Die 1 gibt an, welche Datei abgespielt werden soll, in diesem Fall die mit dem Index 1.
Wie du das in den von dir genutzten Code einbindest musst du mal gucken - (Wenn das möglich ist.)
Lars Kiesow
http://www.larskiesow.de

Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
  Mit Zitat antworten Zitat