Zitat von
Planetopia auf Sat1:
Wer mit Windows 2000 und Windows XP online geht, erhält zur Zeit ständig Nachrichten Pop-Ups auf dem PC, die dazu auffordern, sich auf einer Webseite Sexfotos oder Sicherheitsupdates herunterzuladen. Das Problem: Für unerfahrene Computernutzer sehen die Meldungen so aus, als kämen sie von Windows selbst. Viele Surfer vertrauen daher diesen getarnten Spammings aufs Geratewohl – mit fatalen Konsequenzen, denn in Wahrheit lauern hinter diesen Fenstern teure Einwahl-Dialer...
Um diese Meldung abzustellen musst du bei XP wiefolgt vorgehen:
Zunächst auf "Start" klicken, dann auf Systemsteuerung, dann auf "Leistung und Wartung", dann auf "Verwaltung" und dann auf Dienste.
Unter den hier angegebenen Diensten befindet sich der „Nachrichtendienst". Nun mit der Maus auf „Nachrichtendienst" gehen, dann mit der Maus einen Rechtsklick durchführen und mit der Maus das Menü „Eigenschaften" auswählen. Nun sehen wir ein Fenster „Eigenschaften von Nachrichtendienst". Jetzt im Fenster unter „Starttyp" die Option "aulomatisch" auf „deaktiviert" setzen und dann den „Dienststatus" durch klicken auf den darunter befindlichen „Beenden"-Button beenden. Der „Dienststatus" wird dadurch auf „beendet" gesetzt Jetzt noch auf „Übernehmen" klicken und der Windows-Nachrichtendienst ist nun deaktiviert.
Mir schreibt Jessy nun nicht mehr. Irgendwie schade, oder?