Thema: Delphi GLScene - Hintergrund

Einzelnen Beitrag anzeigen

Floesmaan
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: GLScene - Hintergrund

  Alt 10. Sep 2005, 20:15
gute nachricht: es geht, jippi!
der tipp mit dem hudsprite war echt gut, da dann das bild nicht perspektivisch verzerrt dargestellt wird, die objekte davor aber schon
und DANKE für das beispielprogramm, nun ist mir das alles ein bischen klarer geworden und funktioniert schon vom prinzip

die schlechte nachricht: es funktioniert zu langsam?!
irgendwie braucht mein rechner 2 sekunden um die textur zu updaten, obwohl er nicht gerade der langsamste ist mit 2.8GHz usw. ist das bei dir auch so, TPascal? und kann man das noch irgendwie beschleunigen?

ändert man das bitmap übigens direkt, also mit "canvas" einfach was reinzeichnen, wird die textur im hudsprite nicht mitverändert. sie wird also anscheinend nochmal extra in den grafischkartenspeicher reingeladen. ich frag mich, was daran 2 sekunden dauern kann.
  Mit Zitat antworten Zitat