Thema: Delphi OpenGL und TAB

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#6

Re: OpenGL und TAB

  Alt 10. Sep 2005, 13:00
aalso: wenn mich nicht gerade alles täuscht wird jedes WinControl auf der Zeichenfläche einer 3D-Api flimmern, da es beim Flippen von Front- und Backbuffer nicht mitgezeichnet wird, sondern erst danach drübergemalen wird.
also sieht das ganze in Zeitlupe ca. so aus:
die 3D-API zeichnet dir deine Grafik, bspw. schwarz
daraufhin zeichnet die Listbox ihr weißes feld darüber
dann renderst du wieder, und hast wieder mit schwarz über der weißen Listbox drübergemalen, und dann zeichnet sich wieder die listbox usw....
und rate mal, wie das aussieht, wenn du 2 farben schnell hintereinander in einem Bereich immer wieder wechselst: richtig, es Flimmert

Lösung: Tolle Sachen selber machen zu deutsch: Die Liste selbst zeichnen
Gibt dir auch kreative Möglichkeiten, v.a. was das design angeht
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat