mahlzeit,
Zitat:
Ich bin mir jetzt immer noch nicht sicher, ob du Setup-Programme oder fertig installierte Programme hier archivierst
derzeit wird nur das setup-programm archiviert, an der archivierung des fertig installierten programmes arbeite ich noch. hier hat sich die win-
api aber als sehr unkooperativ herausgestellt. eigentlich wollte ich wärend des setups mit protokolieren was sich geändert hat, was aber nicht funktioniert. hier im
dp gibt es auch einen thread dazu.
daher erübrigt sich auch (vorerst) dein erster vorschlag. appropo, wenn du ein neues programm hinzufügst kannst du durchaus auch Komprimierte archive verwenden. wenn du eins auswählst wird dir eine list aller ausführbarer dateien angezeigt die dann das eigentlich setup starten. derzeit werden *.ace, *.gz, *.gzip, *.rar, *.tar, *.tgz, *.zip unterstützt. *.cab steht zwar auch in der liste, hab ich aber wegen eines bugs in Abbrevia deaktiviert.
Unter Einstellungen -> Archivirung kannst du einstellen wieviele archive/backups von deinem setup angelegt werden. ist die höchst zahl erreich wird das älteste archiv überschrieben. Aber das ist anscheinen noch nicht so recht rüber gekommen. Das Archiv/Backup (ich sollte vieleich über eine umbenneneung der Funkttion nachdenken) wird im orginal Ordner des Setups hinterlegt, wahlweise in einem zusätzlichen unterordner.
Das mit dem link zur Lizensdatei ist garnicht so dumm. Allerdings hab ich mit den ganzen Lizensen ein kleines Problem. Alleine in der Wikipedia sind 33 OpenSource Lizensen aufgelistet. Und das dürften noch nicht mal alle sein (siehe
http://www.fsf.org/licensing/licenses/index_html). Dann gibt es noch die ClosedSource Lizensen und die selbstgebackenen Lizensen einiger Firmen für bestimmte Zwecke, genannt sei "shared-source licensing" von kleinstweich (auch wen das hier im
dp keinen betreffen sollte). Wenn du mir eine list der, sagen wir mal max. 10-15, wichtigsten lizensen geben kannst werd ich drüber nachdenken. Mehr wird unübersichtlich und zum teil unterscheiden die sich ja auch nur um irgentwelche juristischen feinheiten.