Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

DelphiX - Bewegen ohne zu schlafen^^

  Alt 9. Sep 2005, 18:40
Also ich habe ein Procedure geschrieben mit der mein Spieler an einen Ort geht den man mit 2 Koordinaten bestimmt :

Delphi-Quellcode:
procedure TSpieler.MoveTo(x1,y1 : Single);
begin
 while (X <> x1) or (y <> y1) do begin
  if Y < Y1 then Spieler.Y := Spieler.Y + 0.5;
  if Y > Y1 then Spieler.Y := Spieler.Y - 0.5;
  if X < x1 then Spieler.X := Spieler.X + 0.5;
  if X > x1 then Spieler.X := Spieler.X - 0.5;
  Form1.DXDraw1.Flip;
  Form1.DXSpriteEngine1.Draw;
 end;
end;
Das Problem ist das in der Zeit wo der SPieler läuft das Spiel wie bei sleep ansonsten nicht mehr reagiert. Und "Application.ProcessMessages;" bringt auch keine Hilfe

Ok die Procedure selber ist wohl auch nicht das beste aber der Spieler kommt am Ziel an und das reicht mir erst mal ^^ Nur das eingeschlafen sein nervt mich..
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat