Hallo,
ich habe am 23.08. auf unserem Webserver MS
SQL 2000 und SP4 installiert. Gestern haben wir die Rechnung vom Provider über den Traffic erhalten und der Traffic ist jetzt drei mal so hoch wie sonst. Nach stundenlanger recherche habe ich dann festgestellt, dass eine Unmenge Traffic über den Port 1433 geht, senden wie auch empfangen. Ich habe jetzt schon einiges überprüft (z.B. Microsoft Baseline Security Analyser) und Änderungen vorgenommen, aber es gibt immer noch Traffic. Schätzungsweise innerhalb 5 min ca. 1MB up und 1MB down. Vor meinen Änderungen waren es ca. in 2 Stunden 300MB. Jetzt ist mir das aber immer noch zu viel, da eigentlich gar nichts darüber passieren sollte. Ursprünglich hatte ich vor, mit einer Client
WIN32 Anwendung auf den
SQL Server zuzugreifen, aber das scheint mir keine gute Idee zu sein. Ich habe auch gerade noch mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und da sind tonnenweise Anmeldeversuche.
Und hier meine Fragen:
1. Hat jemand eine Ahnung, was da genau passiert ist?
2. Gibt es eine einfache Lösung, trotzdem mit einer Client-Anwendung auf den Server zuzugreifen?
3. Macht es eventuell Sinn das ganze über einen anderen Port zu machen?
4. Gibt es eine Möglichkeit, das der
SQL-Server nur auf
localhost hört (eventuell in Netzwerkprotokolle von
SQL den
TCP/
IP entfernen)
5. Sollte man die Win2003 Firewall aktivieren (kann man danach mit Remotedesktop dann noch drauf) und alle nicht benötigten Ports sperren
Für jede weitere Tipps und Infos bin ich sehr dankbar.
Grüße
Sven