Hallo,
nachdem ich das Forum durchsucht hatte und Beiträge fand, bei denen auf andere Treads verweist wurde und ich die Lösung für mein Problem nicht rausfiltern konnte frage ich einfach mal.
Ich habe eine Form bei Editfeldern und Memos. Die eingetragenen Werte sollen in eine Textdatei geschrieben werden. Die einzelnen Einträge sind durch Simikolons getrennt.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm_Kundenhinzufuegen.Button1Click(Sender: TObject);
var sl: TStringList;
begin
sl:=TStringList.Create; //Objekt erzeugen
// Objekt wird freigegeben falls Fehler auftreten
try
// Einträge der Textdatei hinzufügen
sl.Add(E_Firma.Text + ';' + E_Nachname.Text + ';' + E_Vorname.Text + ';' + E_Strasse.Text + ';' + E_Plz.Text + ';' + E_Ort.Text + ';' + CB_Land.Text + ';' + E_Telefon.Text + ';' + E_Fax.Text + ';' + E_Mobiltelefon.Text + ';' + E_eMail.Text + ';' + E_Zustaendigkeit.Text + ';' + E_Auslieferungsdatum.Text + ';' + E_Planungsende.Text + ';' + M_Ansprechpartner.Text); //Text hinzufügen
sl.SaveToFile(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'data\kunden.txt'); //Datei speichern
finally
sl.free; //Objekt wieder freigeben
end;
end;
Das klappt soweit ganz gut. Nur was muss ich einfügen, damit bei neuen Einträgen der alte Datensatz nicht überschrieben wird?
Das 2. Problem ist das Auslesen der Daten im ListView. Das bekomme ich garnicht hin.
MaM