Danke für die Antwort!
Ich habe den Code der Komponente auch so verstanden, dass diese zu zeichnen einen eigenen Thread startet!
Delphi-Quellcode:
.
.
.
.
.
constructor TJvWaitingGradient.Create(AOwner: TComponent);
begin
inherited Create(AOwner);
{(rb) csOpaque included }
ControlStyle := ControlStyle + [csOpaque];
FBitmap := TBitmap.Create;
FStartColor := clBtnFace;
FEndColor := clBlack;
FGradientWidth := 50;
FLeftOffset := -FGradientWidth;
FSourceRect := Rect(0, 0, FGradientWidth, Height);
FDestRect := Rect(0, 0, FGradientWidth, Height);
FFromLeftToRight := True;
FScroll := TJvImageDrawThread.Create(True); <--------- Thread, der den laufenden Balken zeichnet!!
FScroll.FreeOnTerminate := False;
FScroll.Delay := 50;
FScroll.OnDraw := Deplace;
// (p3) don't set color: it will set ParentColor to False
// Color := clBtnFace;
{ (rb) Set the size properties last; will trigger Resize }
// (rom) also always set the default values
Height := 10;
Width := 100;
end;
.
.
.
.
.
.
.
Hab allerdings noch nicht ausprobiert für das zeichnen selbst einen Thread zu starten!
Mach ich aber gleichmal!