Thema: Delphi Auto

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Sierra

Registriert seit: 3. Sep 2005
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#1

Auto

  Alt 3. Sep 2005, 13:38
Hi!
Ich wollte in Delphi (Konsolenanwendung) mit dem "Plugin" "mSum" ein Auto programmieren, das fährt.
Leider fangen die Probleme schon bei den Rädern an.
Also eins rollt und das andere macht gar nichts.
Der Quelltext sieht so aus.

Delphi-Quellcode:
program pRad3;

{$APPTYPE CONSOLE}

uses
  mSum;

var
  meinBildschirm: Bildschirm;
  meinBuntstift : Buntstift;
  meineMaus : Maus;
  Koordinaten : Integer;
  Koordinate : Integer;

begin
//Initialisierung
  meinBildschirm:= Bildschirm.init;
  meinBuntstift := Buntstift.init;
  meineMaus := Maus.init;

//Aktionsteil
for Koordinaten:= 300 to 900 do
      begin
with meinBuntstift do
   begin
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  zeichneKreis(50);
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  runter;
  dreheUm(-1);
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinaten,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
warte(10);

for Koordinate:= 500 to 900 do
      begin
with meinBuntstift do
   begin
  bewegeBis(Koordinate,350);
  zeichneKreis(50);
  bewegeBis(Koordinate,350);
  runter;
  dreheUm(-1);
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinate,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinate,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinate,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinate,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinate,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinate,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
  hoch;
  bewegeBis(Koordinate,350);
  dreheUm(-45);
  runter;
  bewegeUm(50);
warte(10);
  with meinBildschirm do
     begin
     loescheAlles;
   end;
     end;
       end;
         end;
           end;
//Aufräumen
  meinBildschirm.gibFrei;
  meinBuntstift.gibFrei;
  meineMaus.gibFrei

end.
Wie bekomme ich jetzt hin, dass sich beide Räder drehen?
Danke für die Hilfe
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