Hi
@Nils_13 Was meinst du mit damit im Code feilt engine_stop, engine_song_end?
Kann es sein das du diese konstante meins? Wen Ja dann kuck dir mall die
Unit CommonTypes an.
Delphi-Quellcode:
const
ENGINE_CST_OFFSET = 1000;
ENGINE_STOP = ENGINE_CST_OFFSET + 1;
ENGINE_PLAY = ENGINE_CST_OFFSET + 2;
ENGINE_PAUSE = ENGINE_CST_OFFSET + 3;
ENGINE_SONG_END = ENGINE_CST_OFFSET + 4;
1. die
Unit CommonTypes wurde auch in der TAudioEngine Deklariert! Somit hast du auch zugriff auf den Inhalt der CommonType
Unit!
Delphi-Quellcode:
unit AudioEngine;
interface
uses Windows, Classes, SysUtils, ExtCtrls, Messages, Forms, Dialogs, Math,
CommonTypes, Bass, BassCD, BassWMA, BassFLAC, BASS_AAC, BASS_APE, BASS_MPC;
type
TAudioEngine =
Class(Tobject)
Private
2. Deklariere die
CommonType Unit auch in deine TMain_Form(
TForm)!
Delphi-Quellcode:
unit Main_Unit;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, AudioEngine, CommonTypes,;
type
TMain_Form =
class(TForm)
Und so Benutzt du das Innerhalb deiner TMain_Form(
TForm)
Delphi-Quellcode:
procedure TMain_Form.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
with AudioPlayer do
begin
if EngineState = ENGINE_PLAY then
label.Caption:= 'Play';
if EngineState = ENGINE_PAUSE then
label.Caption:= 'Pause';
if EngineState = ENGINE_STOP then
label.Caption:= 'Stop';
if EngineState = ENGINE_SONG_END then
label.Caption:= 'Song End';
end
end;
dir wurde hier schon so oft geholfen ich hatte dir sogar mein Gesamten Code gegeben was sonst niemand machen würde und du rafst es immer noch nicht. wen du nicht anfängst selbst zu denken und dauernd nur alles abkopierst wirt dich das nicht weiterbringen!
Tipp
1. besorg dir Delphi Bücher Z.B (Borland Delphi Kochbuch) ist mit CD + Demo gut für Anfänger!
2. bevor du anfängst zu Coden mach en Plan mit Stift und Papier!
3. zum Schluss kannst du anfangen zu Coden!