Hi Sir Thornberry, hi Dani...
Erstmal Tschuldigung für den Schnellschuss... Natürlich klappen die Routinen
Probiert hatte ich es nicht, sondern in einem Anfall von Überarbeitung, Senilität und Altersschwachsinn (daher der Nick) zu schnell geschossen...
Zu Deiner Kritik:
Ich hatte geschrieben, das Gross/Kleinschreibung nicht ignoriert wird. Es ging mir nur um das Verfahren (linear).
Wieso sollen doppelte Trennzeichen (also leere Wörter in der Liste) weggeschmissen werden? Das kostet wirklich Zeit, aber ich habs mal eingebaut.
Dann hatte ich als Ordnung für deinen Algorithmus O(n*m) angegeben, was quark ist, wenn m die Länge des Wortes ist.
Dein Algo ist von der Ordnung O(n*m), wobei n die Länge der Liste und m ist die ANZAHL der Wörter und damit ist dein Algo nicht mehr soooo schlecht
.
Zum Testverfahren von Dani: Das prüft nur den Fall, das ein Wort nicht gefunden wird, also ein worst-case. Wenn Du Quicksort mit einem Worst-Case testest, wird es langsamer als Bubblesort sein, insofern muss man schon aufpassen.
Ich habe mal ein Testprogramm geschrieben. Es erzeugt die schon erwähnte Wortliste, allerdings mit Random-Zeichen.
Ich habe auch eingebaut, das Wegschnippeln der ;; zu unterbinden. Leider kackt Thornies Algo dann ab, und ich hab keine Ahnung warum.