Zitat von
Chakotay1308:
Hi Olli,
in .NET 2.0 geht das alles.
Endlich mal den Olli sprachlos sehen, das ist doch schon mal was ...
Zitat:
Ist sogar als Beispiel in der Hilfe angegeben (dort wird als Typ "typeof(Button)" verwendet, was aber nicht geht, weil er die Ressource nicht in der Button-Klasse gefunden hat).
Wo ist das Beispiel? Ich habe in der Hilfe mal gesucht. Meinst du das:
Code:
private void ConstructFromResourceSaveAsGif(PaintEventArgs e)
{
// Construct a bitmap from the button image resource.
Bitmap bmp1 = new Bitmap(typeof(Button), "Button.bmp");
// Save the image as a GIF.
bmp1.Save("c:\\button.gif", System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Gif);
// Construct a new image from the GIF file.
Bitmap bmp2 = new Bitmap("c:\\button.gif");
// Draw the two images.
e.Graphics.DrawImage(bmp1, new Point(10, 10));
e.Graphics.DrawImage(bmp2, new Point(10, 40));
// Dispose of the image files.
bmp1.Dispose();
bmp2.Dispose();
}
In dem Fall kannst du den oberen Teil wohl beruhigt vergessen, weil es dann darum geht, eine
Bitmap als
Gif zu speichern. Interessant wird es erst ab
und da steht kein "typeof".