Zitat von
Flocke:
Ich teste also auf (1111 1111 1111 .aa. bbbb
cc..).
aa muss ungleich "00" sein
bbbb muss ungleich "1111" sein
cc muss ungleich "11" sein
(binär)
Das mache ich auch...hilft aber nicht immer, denn es kann ja passieren das scheinbar ein richtiger Header darsteht und slebst die Länge muss nicht utopisch sein, hatte schon einen header mit der Spielzeit 300sekunden! das lied hatte aber nur 200 und der echte header war laut winamp 200bytes weiter unten.
Zitat von
Flocke:
Nachdem ich ein gültiges Syncword gefunden habe prüfe ich dann außerdem noch ob an den erwarteten Stellen (anhand der Framegröße berechnet) noch mindestens 7 weitere gültige Syncwords folgen und mit dem Makro L3F_SYNC_COMPATIBLE zusätzlich noch, ob diese zum ersten gefundenen kompatibel sind.
Das ist interessant, leider werde ich aus dem C Code nicht schlau. Was meinst du mit "du prüfst ob an den erwarteten Stellen noch Syncwords sind". Ich hatte gedacht der einzige Sync ist am Anfang des Headers...Wäre dir sehr dankbar, wenn du das ein wenig präziser beschreiben könntest.