Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sniper_w
sniper_w

Registriert seit: 12. Dez 2004
Ort: Wien, Österriech
893 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3

Re: OpenGl - Entfernungen ?!?

  Alt 30. Aug 2005, 17:16
Zitat:
gluPerspective
The gluPerspective function sets up a perspective projection matrix.

void gluPerspective(
GLdouble fovy,
GLdouble aspect,
GLdouble zNear,
GLdouble zFar
);
Parameters
fovy
The field of view angle, in degrees, in the y-direction.
aspect
The aspect ratio that determines the field of view in the x-direction. The aspect ratio is the ratio of x (width) to y (height).
zNear
The distance from the viewer to the near clipping plane (always positive).
zFar
The distance from the viewer to the far clipping plane (always positive).
Skybox sollte sich IMHO zusammen mit dem Betrachter bewegen, d.h. die Position des Skyboxes soll immer relativ (gleich) zum Betrachter sein.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
  Mit Zitat antworten Zitat