Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

1.932 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: TBassDllPlayer + Visualisierung (Komponenten)

Alt 29. Aug 2005, 22:43
Sooo, ich habe mal ein wenig darin gewühlt, und es sind mir ein paar Dinge aufgefallen:
  1. Zunächst ein kleiner Fehler in dem DLL-Code oben: Exportierte Funktionen werden mit Kommata getrennt, nicht mit Semikola.
  2. Mit dieser Änderung kompilierts, jedoch meldet der Player (Demo) beim Ladeversuch, dass die Version nicht unterstützt würde. Ich habe aber nirgends eine aktuelle Versionsnummer gefunden.
  3. 256 FFT-Daten sind mir für ein paar meiner Visuals etwas zu wenig. Ich wünschte mir so 1024 (von denen ja nur 512 nutzbar sind)
  4. Die Zeichenfläche der Visuals erscheint mir recht statisch. Es wäre viel schöner wenn die Größe entweder frei durch den Benutzer definierbar wäre, oder aber auch durch ein Visual vorgegeben werden könnte. Ich habe in dem Source zur Demo nicht finden können wo dort die Randdaten für das Visual gesetzt werden
  5. Dem Visual werden eine Reihe Farbwerte mitgegeben. Hier frage ich mich warum - da ich denke dass ein Visual, wenn schon so öffen über ein PlugIn-System schreibbar, auch seine Farben frei wählen sollte. Klar, man kann die Werte ignorieren, aber es sind dann überflüssige Pushes da (*khorrintenkackerbin* )
  6. FFT- und Wavedaten als gemeinsamen Pointer zu übergeben find ich gut - spart ein Push (Width & Height evtl. auch als TPoint übergeben?)

Najo, das waren die Punkte bisher, wobei mich insbesondere die Sache mit der Verison am Weitermachen hindert. Zudem bräuchte ich einen Nasenstubs dahin, wo das Visual auf dem Form eingebettet wird.

Schönen Gruss,
Fabian

\\edit: Hm, jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke ist die Übergabe mit einem gemeinsamen Pointer evtl. doch nicht so sehr günstig, da dann ja bei jeder Verwendung 2 mal referenziert werden müsste, oder liege ich mit der Annahme falsch? Oder mit der Folgerung, dass dies Geschwindigkeitsnachteile haben könnte?
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat