Thema: Delphi vcl zu clx

Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge

Re: vcl zu clx

Alt 29. Aug 2005, 13:37
Indeed... Die Auflösung scheint bei mir nicht zu stimmen, physikalisch habe ich nur 90 statt 96 DPI (da soll doch mal einer sagen, die ALDI-CRTs seien rausgeworfenes Geld, man kriegt sogar mehr Bildfläche als üblich ).
Den Registry-Schlüssel kannte ich noch nicht, nachdem ich ihn auf 90DPI geändert hatte, sieht es jetzt so aus, wie im Anhang zu sehen, also normal. Das Problem bei der Checkbox in der Mitte lässt sich lösen, indem du die Komponente ein wenig breiter ziehst, die Schrift scheint nämlich immer noch größer zu sein als unter Windows.
Außerdem solltest du für Linux den Blödsinn mit dem TNA sein lassen und das Programm wie üblich in der Taskleiste anzeigen lassen, für solche Spielereien spielen GNOME (2.10 bei mir) und WinE (20050725 bei mir) noch zu schlecht zusammen.

Was für eine Message 1216 (0x4C0) ist, weiß ich nicht. WM_USER ist 0x400, was in jedem Fall niedriger ist, selbst wenn 1216 schon die hexadezimale Schreibweise ist. GetFileName95 ist keine Funktion, die ich im SDK finden kann, und beim einfachen Starten taucht der Fehler bei mir auch nicht auf. Solange nichts schlimmes passiert, kann man fixmes ignorieren, erst wenn irgendwas nicht wie erwartet funktioniert sollte man es damit versuchen, die nativen DLLs zu laden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot1_104.png  
  Mit Zitat antworten Zitat