Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster

Registriert seit: 4. Mär 2005
Ort: Karlsruhe
535 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: OpenGl - Grafikspeicher nutzen

  Alt 28. Aug 2005, 23:57
Zitat von Flips:
Hi.

Bin zur Zeit ein bisschen am OpenGL Programmieren.

Wenn ich eine hochauflösende BMP Textur habe, die ich über die Komponente TGlBmp benutze, wie kann ich sie in den Grafikspeicher laden? Oder befindet sie sich bereits da? Ich meine nämlich sie liegt im Arbeitsspeicher.

Oder allgemein: Nutzt OpenGl den Grafikspeicher automatisch oder kann man manuell auch Dinge in den Grafikspeicher laden?

Danke im Voraus (weiß ja das man hier immer geholfen bekommt (*schleim* *schleim*) )

MfG Flips
Sobald du deine Textur läds in OpenGL( Also nicht in dein Prog ) kommt sie in den Grafikkartenspeicher! Allerdings aufpassen, wenn zuviele Texturen rein sollen kann es sehr langsam werden!
Felix K.
Zitat:
Siehst du diesen Park da unten?
Jeden Tag lernen sich leute kennen und verlassen einander, und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen!
  Mit Zitat antworten Zitat