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Flocke

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Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

Re: Hook in Klasse einbinden...

  Alt 28. Aug 2005, 22:37
Eher so (auf dein erstes Beispiel angewendet, ungetestet):
Code:
TTastaturStatistik = class(TObject)
  //Tastatur
  private
    FOverAll: Int64;
    HookHandle: Cardinal;
    [b]FCallback: Pointer;[/b]
    //Set-Methoden
    procedure SetKeyHits(New: Int64);
    //Hook
    procedure Hook;
    procedure UnHook;
    [b]function LLKeyboardHookProc(nCode: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall;[/b]
  public
    constructor Create;
    destructor Destroy;
    //Propertys
    property KeyHits:Int64 read FOverAll write SetKeyHits;
  end;

implementation

procedure TTastaturStatistik.Hook;
//Hook aktivieren
begin
  [b]FCallback := MakeStdcallCallback([color=red]LLKeyboardHookProc[/color]);[/b]
  HookHandle := SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD_LL, [b]FCallback[/b], hInstance, 0); //HIER 2
  if HookHandle = 0 then RaiseLastOSError;
end;

procedure TTastaturStatistik.UnHook;
//Hook deaktivieren
begin
  if HookHandle <> 0 then
    begin
    UnhookWindowsHookEx(HookHandle);
    HookHandle := 0;
    end;
[b] if FCallback <> nil then
  begin
    FreeCallback(FCallback);
    FCallback := nil;
  end;[/b]
end;

function [b]TTastaturStatistik[/b].LLKeyboardHookProc(nCode: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall;
//Wenn Taste gedrückt wird
begin
  if nCode = HC_ACTION then //lParam ist richtiger Typ
    Inc(FOverAll); //HIER 1
  Result := CallNextHookEx(HookHandle, nCode, wParam, lParam);
end;
So ist LLKeyboardHookProc eine Methode deiner Klasse und du kannst Self usw. darin benutzen.

Bei der roten Stelle bin ich mir nicht sicher, ob da ein Cast herum muss.
Volker
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