Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

2.115 Beiträge

Re: Alternative zur Editsperre - in Foren wie "Tutorial

Alt 28. Aug 2005, 21:53
Zitat von Sharky:
Zitat von malo:
... Das ist auch ein sehr nettes Beispiel. Wir vergleichen die DP mit einer Zeitung - wunderschön. Einmal gedruckt, nicht mehr rückgängig zu machen ...
Hai malo,

auch wenn ich nicht weiss wie alt Du bist (unterschiedliche angaben in der DP und im ICQ) stellt sich mir als Mitglied der DP doch eine Frage:

Du hast bist heute keinen Beitrag in der Tutorial, oder Codelibrary-Sparte geschrieben. Aber forderst hier ein nicht beschrängtes schreibrecht.

Kannst Du mir mal erklären was das soll? Jemand der nichts zu diesem, meiner Meinung nach gutem, Forum leistet sollte doch etwas zurückhaltender sein denke ich.

Um es noch einmal klar zu sagen:
Das ist die Meinung von Sharky als User, nicht von dem Hai als Moderator.
Naja, es tut mir erst einmal Leid, wenn ich hier unangenehm aufgefallen sein sollte. Aber, naja...

ich hab vom Prinzip her schon eine gewisse... Abneigung gegen die Editsperre. Meine Idee ist auch eine ziemlich allgemeine gewesen, die jedoch, wenn sie überall angewendet würde, einfach Overkill für die Moderatoren wäre. Denn der Bedarf wäre sicherlich groß, und die Mods hätten beim "Aussortieren" einfach zu viel Arbeit. Ich wollte mich daher auf die Bereiche beziehen, in denen ich diese Änderung für sinnvoll erachte. Nicht anhand von Beispielen, sondern als allgemeine Idee.

Und es stimmt, ich hab noch nichts in die Codelib gestellt, und auch nicht in die Tutorialsparte. Aber das liegt wohl daran, dass ich einer derjenigen bin, die alles anfangen und nie zu Ende bringen

Ich hab jedoch auch das eine oder andere angefangene Tutorial auf der Festplatte, und zig andere schon wieder gelöscht. Aber mich beschleicht halt immer die Faulheit, wenn ich irgendwo in der Mitte angelangt bin. Und ein halb-fertiges Tutorial möchte ich nicht veröffentlichen, genausowenig wie halb-fertige Programme (die ich btw. auch (fast) nie zu Ende führen kann )

Aber vielleicht werde ich demnächst mal eins zu Ende führen. Allerdings das o.g. Problem - Faulheit bzw. Lustlosigkeit ab einem bestimmten Punkt
  Mit Zitat antworten Zitat