Zitat von
PierreB:
Zitat von
Olli:
Zitat von
PierreB:
Mit dieser Aussage bezog ich mich auf Malos Aussage, und dieser schrieb er will Rechtschreibfehler beheben.
Und deshalb darf ich nicht antworten?
Darfst du, nur ich hatte mich auf Malos Aussagen konzentriert, du wiederrum hast auch Dinge von anderen mithereingenommen.
Möööööp. FALSCH! Du hast dich auf einen
Teil meiner Aussage befasst. Nur auf einen Teil des Satzes. Nichtmal auf den kompletten Satz hast du reagiert, sonst wäre der Post nicht zustande gekommen.
Zitat von
PierreB:
Zitat von
Olli:
Zitat von
PierreB:
Wenn man ein Tutorial für die Öffentlichkeit schreibt, muss man halt vor der Veröffentlichung sehen, dass alles in Ordnung ist. Punkt.
Autsch. Im Grunde sagst du, daß es von Büchern, denn damit sind Tutorials am ehesten zu vergleichen, niemals eine zweite (oder weitere) korrigierte Ausgabe geben darf, weil die erste gefälligst perfekt zu sein hat ...
Naja, dabei müssen wir schon zwischen Fehlern und Ergänzungen unterscheiden. Ich meinte mehr das Fehler beseitigen, und jedenfalls alle Bücher die ich gelesen hab waren fehlerfrei (jedenfalls meistens / im Bezug auf die Rechtschreibung), natürlich können Bücher aber auch ergänzt werden. Und dies kannst du doch tun, wenn du einem Mod ne PN schreibst. Ob du nun auf den Editbutton klickst oder ne PN schickst, ist fast gleich viel Arbeit.
Überhaupt NICHT.
Wenn man eine verbesserte Version nach dem aktuellen Konzept abgeben will, ist folgendes nötig:
- Klick auf den "Zitat"-Button, den Code einsehen, entsprechende Textstellen suchen, ausbessern.
- Danach den Text kopieren und in die Zwischenablage speichern.
- Dann in die PN-Mailbox gehen. Dort "Neue Nachricht verfassen".
- Entsprechenden Moderatornick angeben
- Eine entsprechende Einleitung schreiben, ggf. mit Link auf den Thread
- Text (inkl. BB-Codes etc.) in die PN kopieren
- Auf "Absenden" klicken
Zum Editieren macht man folgendes:
- Klick auf Edit-Button.
- Textstellen heraussuchen, einsehen, verbessern / verändern.
- Auf "Abschicken" klicken
Man merkt also...
Zitat von
PierreB:
Zitat von
Olli:
Zitat von
PierreB:
Es geht ja sowieso nur um die Editsperre, sry, aber in meinen Augen willst du nur deine "künstlerische Freiheit" bewahren, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Ähem ja, genau das will ich. Das ist aber schade, daß du das nicht nachvollziehen kannst. Wieso gab es von deinem Elite-Hacker mehrere Ausgaben? Die erste hätte doch bitteschön schon perfekt sein können ...
Ich würde nicht unbedingt Software mit literarischen Inhalten vergleichen.
Stimmt. Software ist niedriger zu gewichten als literarische Werke. Abgesehen von Unterhaltungsliteratur kann man in literarischen Werken viel mehr verbessern und ergänzen als in Software.