Zitat von
Olli:
Und ich sage es auch nochmal: ist es nicht etwas unfair, auf der einen Seite bereits gemachte Beiträge abzutun und vor allem immer wieder die subjektive Sichtweise derer infragezustellen, deren Sichtweise euch nicht gefällt - andererseits immer aufs Neue Vorschläge zu fordern?
Ist der Titel des Themas "Lasst uns die Edit-Sperre mit allem moeglichen dieser Welt vergleichen, das Forum als Kollektiv hinstellen, und auf unsre Freiheit pochen"? Nein, ich glaube nicht. Also tut mir Leid wenn ich dazu aufrufe, beim eigentlichen Thema zu bleiben. Es geht nicht darum die subjektive Sichtweisen, die uns nicht gefallen, in Frage zu stellen oder gar zu unterbinden, sondern einfach darum, dass ihr beim Thema bleibt. Olli, du hast doch selbst das eigentliche Thema zur Edit-Sperre aufgemacht, warum faellt dir nicht ein, dass die Diskussion besser dorthin passt? Hier geht es um eine Alternative, bzw. auch um mehrere, aber nicht darum dass ihr euch in Grund und Boden diskutiert, und versucht, euch gegenseitig mit Vergleichen, Gegenvergleichen und was sonst noch kommt, als "falsch" hinzustellen...
Greetz
alcaeus