Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#41

Re: Alternative zur Editsperre - in Foren wie "Tutorial

  Alt 28. Aug 2005, 15:43
Zitat von alcaeus:
Also, bringt Vorschlaege, wie man das Editieren erlauben, aber das mutwillige Entfernen von Informationen vermeiden kann
Und ich sage es auch nochmal: ist es nicht etwas unfair, auf der einen Seite bereits gemachte Beiträge abzutun und vor allem immer wieder die subjektive Sichtweise derer infragezustellen, deren Sichtweise euch nicht gefällt - andererseits immer aufs Neue Vorschläge zu fordern?

Zitat von PierreB:
Naja, dabei müssen wir schon zwischen Fehlern und Ergänzungen unterscheiden. Ich meinte mehr das Fehler beseitigen, und jedenfalls alle Bücher die ich gelesen hab waren fehlerfrei (jedenfalls meistens / im Bezug auf die Rechtschreibung),
Die meisten Texte über 20 Seiten, die ich bisher gelesen habe, haben irgendwelche kleinen Fehler. Das geht von Kommasetzung über "Vertipper" bis zum falschen Kasus. Auch fachliche Fehler schleichen sich hier und da ein. Beispielsweise habe ich einen solchen in Keith Browns Buch "Programming Windows Security" gefunden und gemeldet. Deshalb gibt es meist auch Errata-Listen.

Zitat von PierreB:
natürlich können Bücher aber auch ergänzt werden.
Und korrigiert?

Zitat von PierreB:
Und dies kannst du doch tun, wenn du einem Mod ne PN schreibst. Ob du nun auf den Editbutton klickst oder ne PN schickst, ist fast gleich viel Arbeit.
Leider hatten die Mods bisher keine Vorschaufunktion. Ist geplant die nachzurüsten?
Wenn du wüßtest, wie sorgfältig ich die meisten Beiträge 3, 4mal durchlese bevor ich sie abschicke, wüßtest du was das Problem ist.

Zitat von PierreB:
Ich würde nicht unbedingt Software mit literarischen Inhalten vergleichen.
Und ich würde Fachartikel nicht mit literarischen Inhalten vergleichen
  Mit Zitat antworten Zitat