Einzelnen Beitrag anzeigen

PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#40

Re: Alternative zur Editsperre - in Foren wie "Tutorial

  Alt 28. Aug 2005, 15:34
Zitat von Olli:
Zitat von PierreB:
Mit dieser Aussage bezog ich mich auf Malos Aussage, und dieser schrieb er will Rechtschreibfehler beheben.
Und deshalb darf ich nicht antworten?
Darfst du, nur ich hatte mich auf Malos Aussagen konzentriert, du wiederrum hast auch Dinge von anderen mithereingenommen.
Zitat von Olli:
Zitat von PierreB:
Wenn man ein Tutorial für die Öffentlichkeit schreibt, muss man halt vor der Veröffentlichung sehen, dass alles in Ordnung ist. Punkt.
Autsch. Im Grunde sagst du, daß es von Büchern, denn damit sind Tutorials am ehesten zu vergleichen, niemals eine zweite (oder weitere) korrigierte Ausgabe geben darf, weil die erste gefälligst perfekt zu sein hat ...
Naja, dabei müssen wir schon zwischen Fehlern und Ergänzungen unterscheiden. Ich meinte mehr das Fehler beseitigen, und jedenfalls alle Bücher die ich gelesen hab waren fehlerfrei (jedenfalls meistens / im Bezug auf die Rechtschreibung), natürlich können Bücher aber auch ergänzt werden. Und dies kannst du doch tun, wenn du einem Mod ne PN schreibst. Ob du nun auf den Editbutton klickst oder ne PN schickst, ist fast gleich viel Arbeit.
Zitat von Olli:
Zitat von PierreB:
Und wenn ich mir so die Tutorialsparte angucke, muss ich zugeben, viele Tutorials sind da eh nicht drin, und außer Nils's habe ich auch keines gelesen. Deshalb wird diese Problematik imho völlig überbewertet, denn sind die Tutorials wirklich so wichtig ?
Allerdings sind Tutorials wichtig.
Mag schon sein, ich bezog meine Aussage auch nur zu meinem Befinden. Gott sei Dank das freie Meinungsäußerung herrscht.
Zitat von Olli:
Zitat von PierreB:
Es geht ja sowieso nur um die Editsperre, sry, aber in meinen Augen willst du nur deine "künstlerische Freiheit" bewahren, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Ähem ja, genau das will ich. Das ist aber schade, daß du das nicht nachvollziehen kannst. Wieso gab es von deinem Elite-Hacker mehrere Ausgaben? Die erste hätte doch bitteschön schon perfekt sein können ...
Ich würde nicht unbedingt Software mit literarischen Inhalten vergleichen.
  Mit Zitat antworten Zitat