Hi,
nachdem ich die ersten Beiträge überflogen, die letzten überflogen (sorry, falls dabei eine Information verlorengegangen ist) habe, hier meine Meinung:
Codelib:
Wer dort einen Beitrag einstellt, hat sich das in der Regel lange vorher überlegt und sich viel Mühe gegeben. Dreimal durchlesen und evtl. nochmal verbessern gehört dazu.
In diesem Fall würde die "Moderator/Admin fragen"-Methode ok sein, da Änderungen doch selten sind. Außerdem kann auch jemand anderes, der einen Fehler findet, einen Moderator informieren.
Dieser Tipp auf
DSDT war z. B. fehlerhaft, und wer hat ihn Korrigiert? Nein, nicht der Verfasser.
Ja, ich, aber das gehört hier nicht hin.
In OpenSource/Freeware würde es ausreichen, die Anhänge des ersten Beitrages aktualisieren zu können. Wegen der Editsperre könnte man sonst diese nicht ändern und würde an einen neuen Beitrag eine neue Datei anhängen, was die
DP auch etwas Speicher kostet. Auch eine Beschränkung, die z. B. Bildupdates nicht erlaubt (also nur Archive und Quelltext), wäre denkbar.
Mfg
FAlter
//Edit: Nochmal in einem Satz: Mein Vorschlag ist, dass einzig und allein die Anhänge von Archiven und Quellcodes geändert werden können.