Einzelnen Beitrag anzeigen

PierreB
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Alternative zur Editsperre - in Foren wie "Tutorial

Alt 28. Aug 2005, 15:00
Zitat von malo:
Das ist auch ein sehr nettes Beispiel. Wir vergleichen die DP mit einer Zeitung - wunderschön. Einmal gedruckt, nicht mehr rückgängig zu machen
Korrekt.
Zitat von malo:
Du bedenkst aber nicht, dass ein Redakteur für eine Zeitung selten (nicht nie, aber selten) ehrenamtlich arbeitet.
Niemand zwingt dich dazu hier was zu schreiben.
Zitat von malo:
Aber was ist mit den Fehlern, die einem vorher nicht aufgefallen sind? "Falsche" Codebeispiele zum Beispiel, fehlende Ressourcenblöcke etc. Man will ja niemandem einen fehlerhaften Code präsentieren, oder eine fehlerhafte Forumulierung.
In diesem Falle gibt es ja die Möglichkeit, den Moderatoren eine Nachricht zu senden. Ob das sooo nervig wie von euch behauptet ist, bezweifle ich. Vielleicht ein bisschen umständlich, aber mehr auch nicht.
Zitat von malo:
Das klingt wie eine zwangsläufige Verpflichtung des Autors des Tutorials. Aber es ist ja wohl ziemlich... naiv, anzunehmen, dass ein ehrenamtlicher Autor zusätzlich noch Garantie für 100%ige Richtigkeit übernehmen soll. Ich finde es ziemlich frech, das zu verlangen.
Habe ich nie behauptet. Nur wenn man ein Tutorial schreibt, und nicht gleich Fehler ausbessert, dann ist man doch selbst Schuld. Immerhin hat man ja 24h Zeit...
Zitat von malo:
Du verlangst schon wieder die 100%ige Korrektheit eines Tutorials.
Nein, nur das, dass wenn man schon etwas der breiten Öffentlichkeit zeigen will, kann man auch vorher z.B. Rechtschreibfehler beheben. So schwer zu verstehen ?

Ich glaube, über Preise von Büchern und der "Hackerethik" brauchen wir uns an dieser Stelle nicht zu unterhalten.
  Mit Zitat antworten Zitat