Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: Alternative zur Editsperre - in Foren wie "Tutorial

Alt 28. Aug 2005, 11:04
Zitat von Olli:
Zitat von DGL-luke:
Eine weitere Möglichkeit, die zumindest ein Schritt in die richtige Richtung wäre, wäre eine Versionskontrolle. Auch bereits angesprochen.
Leider sehr aufwendig. Ich weiß, daß Alci daran zeitweise gearbeitet/probiert hat.
Aufwaendig ist gar kein Ausdruck. Deshalb funktioniert das System im Moment auch gar nicht, und ich sollte erwaehnen, dass ich das System nicht fuer die DP entwickle, ich bin einer derjenigen, die pruefen, was aus dem phpBB rauszuholen ist

Zu den Aenderungen durch Moderatoren: ich musste bis jetzt ein Tutorial 2 mal aendern, und das in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten. Dass es eine "Mehrbelastung" fuer uns ist, sage ich nicht, denn die eine Person macht es geschickt: Link aufs Tut, neuen Text des Beitrags und fertig ist. Ich kopier das rein und fertig.

@Luke: ich weiss nicht was du hast. Uns Moderatoren als Wachhund zu bezeichnen finde ich eine Frechheit, denn das sind wir nicht. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass es manche Menschen gibt, die ihre Informationen in einem Forum entfernen, sobald sie mit irgendwem Zoff haben. Dass dies bei Codelib-Eintraegen, Tutorials usw., aber auch in einem "normalen" Thema fatal ist, duerfte wohl allen klar sein; deshalb muss man sich etwas dagegen einfallen lassen. Daniel hat sich nunmal fuers Edit-Limit entschieden, und deshalb ist es unsere Aufgabe, bei Tutorials etc. Korrekturen anzubringen. Wachhunde sind wir deshalb noch lange nicht!

Was die "einzig voll zu akzeptierende Moeglichkeit" angeht, ich glaube Daniel hat da schon mehrfach klare Worte gesprochen, ich weiss nicht warum du das immer wieder verwendest.

Weil das Wiki angesprochen wurde: ich habe mich auch mit dem Wiki intensiv befasst, und ich kann nur eins sagen: das Wiki in ein phpBB zu integrieren, ist schlichtweg unmoeglich, das schafft man nichtmal mit Fausthieben. Ein Forum auf einem Wiki aufzubauen sehe ich auch nicht als gute Loesung, also muss man sich was anderes einfallen lassen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat