Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#12

Re: Eigene Objekte -> PaintBox

  Alt 28. Aug 2005, 10:36
Das ist wirklich gut .
Code:
Speicherverbrauch für ein Pixel

Monochrombitmap:
1 Bit                                                                                   = 0,125 Byte
 
Textdatei:
(Koordinaten mit 1 bis 4 Stellen)
X-Koordinate + Doppelpunkt + Y-Koordinate + CRLF = 1-4 Byte + 1 Byte + 1-4 Byte + 2 Byte = 5-11 Byte
Da in der Textdatei nur die schwarzen Pixel gespeichert werden, teilen wir fairerweise noch durch 2, somit kommen wir auf ein Verhältnis von 1 : 20 oder 1 : 44 .

Wenn du ein Format mit hoher verlustfreier Komprimierung suchst, nimm PNG, oder speicher es wie gesagt vektorbasiert.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat