Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

4.149 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Alternative zur Editsperre - in Foren wie "Tutorial

Alt 27. Aug 2005, 22:29
EDIT: angesichts des ernsten Themas, das mich doch betrifft, wurde nonsense gelöscht und sense hinzugefügt.

Es kann für viele Menschen ein erhebliches Hindernis darstellen, wenn man zwischen sich und einer Aktion einen weiteren Menschen sieht, der diese Aktion beobachten, interpretieren, missbilligen, in sie intervenieren oder sonstiges könnte.

Wenn ich meine wertvolle Zeit opfere und z.B. ein Tutorial für die DP schreibe, dann will ich darüber doch Kontrolle haben! Ist es denn nicht abschreckend zu wissen, dass das ganze nach 24 Stunden wie in Stein gemeisselt da steht und nur über einen Moderator es überhaupt die Chance gibt, da was daran zu ändern?

Ausserdem finde ich, man sollte genügend Vertrauen in seine User haben, um über die Gefahr solcher destruktiver Aktionen hinwegsehen zu können. Wer ein Tutorial schreibt, ist nicht der, der einfach aus jux und dollerei "postings aus dem sinnzusammenhang reisst"(Zitat aus einem der beiträge in der Diskussion um die Editsperre).

@Olli: "nur bis 24h" als Aufklärung ist bereits geplant(inklusive eines Bildes), und das wissen wir beide, also wärm nicht alte Suppe auf, das nützt der Erkenntnisfindung nicht im geringsten! Viel besser wäre ein "wann kommt denn endlich die angekündigte..." gewesen

@Ollis Anfügung: So ein drastischer Fall ist hier in der DP nicht wahrscheinlich, auch wenn ein wohlbekannter Abschnitt der DP-AGBs Verschwörungstheoretiker doch zu übertriebenem Argwohn veranlassen könnte...
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat