Zitat von
alcaeus:
ich bitte euch, hier nicht die Edit-Sperre an sich anzusprechen, sondern nur zu den Vorschlaegen Stellung nehmen, bzw. neue Vorschlaege bringen.
Die Diskussion darüber wurde durch einen [user=flomei]gewissen "CodeLib-Manager"[/user] ... sagen wir mal ... angeregt.
Zitat von
alcaeus:
Falls aber mit eurer Hilfe eine gute Loesung gefunden werden kann, ist das natuerlich gut
Hatten wir das nicht bereits im o.g. Beitrag schonmal? Darauf gab es kurzfristig Reaktionen, aber seitdem ist mir keine Änderung aufgefallen
... die Frage wäre also, ob es nur Lippenbekenntnisse sind, wenn "mit
eurerunserer Hilfe" etwas gefunden werden soll.
Ich sage nur Edit-Button weg, wenn sowieso Funktion nicht verfügbar und Hinweis unten bei den "Berechtigungen" -> "Du darfst Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten." ... da steht nix von "nur 24h". Ergo existiert bis dato kein Indikator für die 24h-Sperre, oder übersehe ich was?! Es gab ja durchaus genügend Vorschläge (zB nur Anfügen, Versionierung ... + o.g.).
Übrigens darf ich mich als einer von jenen outen, die damals im (alten!!!)
DF ihre Beiträge "gelöscht" haben. Aber um dem ganzen Sinn zu geben, sollte ich aber vielleicht noch ein paar Bemerkungen anbringen:
- gelöscht habe ich Beiträge in einer nicht fachbezogenen Diskussion zu folgendem Thema (siehe Punkt b):
- der Admin hatte Mods anderer Foren "mal so" die Schreibberechtigung entzogen, weder Ankündigung noch Gnade - schon garnicht war Fachwissen ausschlaggebend (... dies tat er schrittweise und ich war auch irgendwann dran, weil jemand in der "Coder-Area" die Idee hatte mich zum Mod zu machen)
- Nachdem ich nicht mehr mitdiskutieren durfte (neue Beiträge anfügen), konnte ich jedoch meine alten ändern und tat dies indem ich den Inhalt entfernte und meinen Grund nannte (explizit, eindeutig und öffentlich!)
... wenn sowas der Grund sein sollte, daß Daniel diese Sperre einführte, würde mich das sehr betrüben, denn die Gründe waren doch sehr spezifisch (und aus meiner Sicht durchaus gerechtfertigt), und der Admin (ist ja wohl den Älteren namentlich bekannt), ließ sich auch auf keine Diskussion ein, wohlwissend, daß er keine vernünftigen Argumente hatte.
Wer in fachbezogenen Diskussionen Amok läuft, ist ein Idiot - und üblicherweise stellen Idioten, wenn überhaupt, nur Fragen und beantworten sie nicht. Es würde also nichts verlorengehen was einen (Wissens-)Mehrwert besitzt.