Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

2.115 Beiträge

Re: Alternative zur Editsperre - in Foren wie "Tutorial

Alt 27. Aug 2005, 19:18
Zitat von flomei:
Ich frage mich was so schwer daran ist eine PN an einen Moderator zu schicken...
Wie Olli bereits sagte, ist es extrem nervig. Ich jedenfalls möchte, wenn ich ein Tutorial verfasse, auch nachträglich schnell noch einen Rechtschreibfehler verbessern können, oder eine entsprechende Wortwahl "korrigieren", auch nach 24 Stunden. Oder ein Codebeispiel korrigieren, Logikfehler ausbessern, vergessene try's hinzufügen etc. Wenn man dafür jedes Mal einen Moderator benachrichtigen muss, ist es extrem nervig.

Das ist von meiner Seite als Kompromissvorschlag zu diesem Thread gekommen, und als direkte Reaktion auf [user=alcaeus"]alcaeus's[/user] Beitrag.

Diese Idee ließe sich prinzipiell in jeder Sparte anwenden. Allerdings befürchte ich, dass dadurch die Anfrage im Endeffekt zu groß wäre, weil jeder seine alten Beiträge editieren will. Daher wollte ich mich auf die Sparten beziehen, in denen häufig auch noch der erste Post editiert werden muss / wird.

Zitat von Olli:
es erinnert mich manchmal ein wenig an Kindergarten
"Darf ich zur Toilette gehen?"

Nachtrag:

Man kann das ganze außerdem als eine Art Grundstein ansehen... ich hoffe nämlich, dass durch diesen Vorschlag noch andere Ideen kommen, die eventuell etwas ausgereifter sind. Denn der grundsätzliche Bedarf, an einem "Zwischenweg" besteht ja.
  Mit Zitat antworten Zitat