Zitat:
2. Wohin soll man am besten Zeichnen? Aufs Canvas oder Bitmap direkt?
Das Standardverfahren ist eigentlich die OffScreenBitmap-Methode, d.h. ein Bitmap wird im Speicher gehalten und im OnPaint auf die Paintbox kopiert. Mit der GR32-Lib wird aus diesem Soll ein Muss, da nur TBitmap32 die erweiterten Funktionen eben jener bietet. Man kann auch direkt auf den Buffer von TPaintbox32 zeichnen und diesen dann mit TPaintbox32.Flush anzeigen lassen.
Zitat:
3. Image32.Bitmap.LineTo verlangt nun nach einem neuen Parameter vom typ HDC, was ist das überhaupt? (OnlineHilfe hat mich nicht schlauer gemacht :-/)
Irgendetwas machst du falsch
:
GR32 Help
TBitmap32.LineTo
procedure LineToS(X, Y: Integer);
procedure LineToTS(X, Y: Integer);
procedure LineToAS(X, Y: Integer);
procedure LineToXS(X, Y: TFixed);
procedure LineToFS(X, Y: Single);
procedure LineToXSP(X, Y: TFixed);
procedure LineToFSP(X, Y: Single);