Zitat:
1. Wenn das Fenster minimiert oder durch ein anderes überdeckt wird, erlischt das Bild an dieser Stelle.. Wie kann man das vermeiden?
Um das zu verhindern, sollten sämtliche Zeichenoperationen zum Event OnPaint (z.B. von TForm oder TPaintBox) erfolgen. Dieses wird bei einer Überdeckung, etc. aufgerufen. Windows kümmert sich darum, dass nur der überdeckte Bereich neu gezeichnet wird, so dass nicht das ganze Bild neu aufgebaut werden muss.
Zitat:
2. Wohin soll man am besten Zeichnen? Aufs Canvas oder Bitmap direkt?
Das kommt darauf an, was Du zeichnen möchtest. Ich verwende meistens ein TPaintBox Objekt um darin zu zeichnen.
Soweit ich das Verstehe, kannst Du immer nur auf Canvas zeichnen. Du kannst aber zwischen TForm.canvas und TBitmap.canvas auswählen. Bei TBitmap32 ist Canvas allerdings für den User transparent, d.h. Du kannst direkt MyBitmap.LineTo(X,Y) aufrufen.
Zitat:
3. Image32.Bitmap.LineTo verlangt nun nach einem neuen Parameter vom typ HDC, was ist das überhaupt? (OnlineHilfe hat mich nicht schlauer gemacht :-/)
Alle Möglichkeiten von LineTo haben bei mir immer nur die Parameter (X,Y:integer). HDC ist normalerweise ein Windows
Handle wie es beim initieren von TBitmap erzeugt und zurückgegeben wird. Kann es sein, dass bei Dir dieser Schritt irgenwie nicht berücksichtig wurde?
Hoffe das hilft mal etwas weiter ...