Hallo zusammen,
Danke schon mal für die Tips. Den Beitrag für die Bitmaps habe ich vorher schon gelesen. Irgendwie sehe ich aber nicht den Hinweis, der mir bei meinem Problem weiterhilft.
Ich habe auch alle Punkte bzgl. Dormant, FreeImage, etc. eingebaut.
Nachfolgend der ganze Code:
Delphi-Quellcode:
var L_Bitmap : TBitmap;
L_Width,L_Height: integer;
begin
L_Bitmap:=nil;
try
L_Bitmap:=TBitmap.create;
L_Width:=round(max(2*abs(L_VL.X-L_M.X),2*abs(L_VR.X-L_M.X)));
L_Height:=round(max(2*abs(L_VL.Y-L_M.Y),2*abs(L_VR.Y-L_M.Y)));
L_Bitmap.PixelFormat := pf24bit;
L_Bitmap.Width:=L_width;
L_Bitmap.Height:=L_Height;
...
L_Bitmap.canvas.StretchDraw(Rect(0,0,BMWidth,BMHeight),BitmapOriginal);
L_Bitmap.FreeImage;
...
finally
begin
if assigned(L_Bitmap) then
begin
L_Bitmap.ReleaseHandle;
L_Bitmap.free;
end;
end;
end;
Wieso werden hier für L_Bitmap nicht alle Ressourcen freigegeben?